Sonntag, 3. Dezember 2017

die Zukunftswerkstatt-BGE

oder:

Wie gestalten wir alle gemeinsam ein „Grundeinkommen von unten“?

 

 kopiert von
http://www.grundeinkommen-fuer-alle.org/einladung-zum-workshop-wochenende-in-die-zukunftswerkstatt-bge/

für Euch zum Kommentieren, organisieren und diskutieren!

Einladung zum Workshop-Wochenende in die Zukunftswerkstatt-BGE

Wie gestalten wir alle gemeinsam ein „Grundeinkommen von unten“?

Zu dieser Frage lädt die Zukunftswerkstatt-BGE vom 01. bis 04. Dezember 2017 zu einem Workshop-Wochenende ein. Ort ist der Platz des Friedens 1 in 19249 Jessenitz-Werk bei Lübtheen, wo derzeit das gesundbronnenDORF als erstes „Grundeinkommen für alle Dorf“ entsteht.
Informationen zur Initiative findet Ihr > hier <.

Informationen zur Anreise und Übernachtungsmöglichkeiten findet Ihr auf der Webseite des Platz des Friedens 1

Die Zukunftswerkstatt-BGE am Platz des Friedens 1 ist eine Mitmach-Aktion der „gesundbronnenDORF gemeinnützige Stiftung JuMaRo“ in Zusammenarbeit mit der Initiative „Grundeinkommen für alle“.

Hier die Einladung als Pdf-Datei  zum herunter laden.

 

 

03. 12. 2017

Ja, nun bin ich hier bei der Veranstaltung und muss Euch sagen, dass es nur ein Probelauf war - denn vermutlich wird es nächstes Jahr dazu erst richtig starten!

Der ORT, an dem wir gerade tagen, hat nun doch andere Käufer gefunden und ein neuer Ort muss von den Leuten vor Ort jetzt eingerichtet werden:

https://platzdesfriedens1.de/2017/12/01/zum-abschied/


Hier mein Gefühl dazu als Fazit:

 Krümel eines verbrannten, leckeren Schokokuchens, den ich schon im Magen hatte ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar posten