Sonntag, 19. Juli 2020

Grundeinkommen für Tante Emma

aus: http://www.grundeinkommen-fuer-tante-emma.de/:

Grundeinkommen statt Ladensterben

Nachdem das Ladensterben in den Dörfern und vielen Kleinstädten bereits Geschichte ist, sind nun auch die Großstädte immer stärker davon betroffen. Die Corona-Krise hat diese Situation nicht nur weiter verschärft bzw. extrem beschleunigt, sondern zeigt uns auch, wie wichtig die existenzielle Absicherung nicht nur aller Klein- und Kleinstunternehmer_innen ist.
Es ist nicht nur an der Zeit um- sondern auch völlig neu zu denken.
Die existenzielle Absicherung des Menschen durch den Menschen wird immer wichtiger, damit wir alle frei von existenziellen Ängsten leben, lieben und arbeiten können.
Ein Grundeinkommen, bedingungslos erwirtschaftet von unzähligen fleißigen Händen (auch zusätzlich zu vielen weiteren Möglichkeiten), könnte da eine gute Lösung sein. Statt ständig nur nach dem Grundeinkommen für alle zu rufen, erwirtschaften wir es vom ersten bis lang­fristig zum letzten Cent einfach selber und sichern uns damit zukünftig alle gegenseitig immer besser existen­ziell ab.

www.Grundeinkommen-für-Tante-Emma.de


Was wir mit unserer Initiative anstoßen bzw. erreichen wollen:
  • Über fünfzig Prozent der Menschen in Deutschland be­fürworten inzwischen das bedingungslose Grundein­kommen (BGE) prinzipiell.
  • Wenn wir die Kaufkraft von BGE-affinen Menschen um­leiten und einen gewissen Teil davon sinnvoll abschöp­fen, kann darüber ein Großteil unser aller Grundeinkom­men generiert werden (zusätzlich zu anderen Möglich­keiten bzw. finanziellen Quellen).
  • Unsere Kampagne richtet sich dabei an alle Unternehmen bzw. Unternehmer und Unternehmerinnen sowie unternehmende Menschen, die etwas für unser aller Grundeinkommen unternehmen wollen.
Wer hat Interesse? Wer macht mit? Wer hilft mit, die Idee immer weiter auszubauen, die bereits in einem klei­nen Rahmen experimentell umgesetzt wird…
Grundeinkommen für alle

Wir freuen uns über jeder Art von Mitwirkung und Unterstützung. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.

Übrigens arbeitet auch schon die Sonne
für unser aller Grundeinkommen…

www.Naturgegebenes-Grundeinkommen.de



Grundeinkommen

können wir

selber machen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen