Dienstag, 5. März 2019

Woran die Grundeinkommensidee krankt - ein Beitrag von Norbert Häring

auf seiner Internetseite http://norberthaering.de/de/buchtipps/1114-mosmann-grundeinkommen
schreibt Wirtschaftsjournalist Norbert Häring über das Buch eines Johannes Mosmann, einem Anthroposophen, der das BGE als "antisoziale Idee" sieht.

Die Thematik hat Mosmann bereits früher in der Zeitschrift "die Drei" geäußert und es gab schon seinerzeit Antworten darauf.*

Eine gute Antwort:
https://blog.baukje.de/und-noch-ein-leserbrief/

und noch eine:
http://ralph-boes.de/Texte/Mosmann.pdf

und noch eine: https://blog.freiheitstattvollbeschaeftigung.de/2015/04/20/das-bedingungslose-grundeinkommen-ist-eine-schlechte-und-in-sich-widerspruechliche-idee/

*mein Lieblingsantwort ist und bleibt DIESE.

Keine Kommentare:

Kommentar posten