Text kopiert von: http://www.grundeinkommen-fuer-alle.org/grundrechte-denken/:

"Unsere Gesellschaft steckt tief im Teufelskreis des pari­tätischen Wohlfahrtsgedankens fest, wodurch wir unseren eigenen Lebensraum** – zugleich als Täter und Opfer – (global) zerstören.
Die „Paritätische Wohlfahrt“, worauf unser heuti­ges Staatswesen beruht, bedeutet…
Lieber Mitmensch, bitte hab Verständnis dafür, dass wir Dich zu Deinem eigenen Wohl bzw. zum Wohle aller Men­schen maximal ausbeuten und ausplündern müssen. Dies ist unseres Erachtens alternativlos.
Bitte mach Dir deswegen aber keine Sorgen. Wenn Du psy­chisch völlig ausgelaugt bist, weil Du nicht frei bestimmt leben darfst, und körperlich ausgemergelt am Boden liegst, helfen wir Dir doch. Unsere Betreuungsindustrie wartet schon auf Dich und dies wenn möglich… ups, sorry… wir meinen natürlich wenn nötig, schon ab dem frühesten Kindesalter.
Wir schaffen damit eine unbeschreiblich irre wirtschaftliche WinWin-Situation, weil wir allesamt mit und an dem Elend verdienen, welches wir alle zusammen überhaupt erst in die Welt setzen. Ist das nicht fantastisch?
Uns geht es immer besser, weil es uns immer miserabler geht. Wir alle verdienen mit unserer eigenen Unfähigkeit Geld. Besser kann ein Leben doch nicht laufen. Oder?…

Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade.
Johann Heinrich Pestalozzi"




**

Anmerkung (von FriGGa):
Die LTI (Sprache des Dritten Reiches) stört als Späterbe der faschistischen Ideologie noch heute den Sprach- und Gedankenfluss...
Lebensraum - (natürliche) Lebensgrundlagen
ist selbstverständlich hier zu verstehen als:

LEBENSRAUM für ALLE Menschen - also wie "im Biobuch" und nicht im Sinne der "LTI"!

"Lebensraum" als Synonym für "natürliche Lebensgrundlagen" aller Menschen im Rahmen einer intakten Ökologie... nicht bevorzugt ein andere(s) verdrängender Platz für "Auserwählte" mit einer bestimmten Genetik oder Ideologie...

Ich bin dafür, den NAZIs keinen Raum zu lassen, auch nicht in der Sprache und einer deutenden dauerbesetzung vormals unverfänglicher Worte... oder dem Übergehorsam, ihnen verängstigt auszuweichen...

doch wenn die, die mit mir den "Lebensraum Erde" oder "Lebensraum Kosmos" teilen, die "Lebenssphäre" in der wir uns begegnen, diesen Begriff so stark als Trigger für eine gegenteilige "Ausgrenzungs- und Vernichtungs"Ideologie empfinden, finden wir sicher auch andere Ausdrucksweisen für die NÄCHSTEN FLYER (die alten werfen wir jetzt deswegen nicht weg!!).


Aufmerksam auf diese Thematik wurde ich durch eine Debatte um den Aufruf des Youtubers "Rezo", der nach seinem "Video über Parteien wie vor allem die CDU" auch politische Beachtung fand und selber das Wort "Lebensraum" im Sinne von "natürliche Lebensumgebung/Lebensgrundlage" im Kontext der Bewegung "Fridays for future" benutzte und dafür (scharf) kritisiert wurde.