Montag, 23. Juli 2018

Therapie durch Grundeinkommen – Grundeinkommen durch Therapie



Unter dem Motto „Therapie durch Grundeinkommen – Grundeinkommen durch Therapie“ haben wir die Initiative „Weltrettung durch Therapie“ ins Leben gerufen…
www.Weltrettung-durch-Therapie.de
Diese Initiative ist zum einen das Ergebnis vieler negativen Erlebnisse und Erfahrungen im Rahmen unserer gesellschaftspolitischen Tätigkeit und zum anderen aber auch unsere Antwort darauf. Wir wollen nicht mehr auf die nächsten Auseinandersetzungen warten oder gutgläubig in das nächste Zerwürfnis rennen, sondern diesen immer wiederkehrenden Ereignissen nun sehr bewusst und offensiv begegnen. Immer wieder stehen wir (selbsternannte Aktivisten für eine bessere, sozial gerechte Welt) vor der Zwickmühle, in alte Verhaltensmuster hinein gezogen zu werden, um „Erfolg“ bei unserer gesellschaftspolitischen Tätigkeit zu haben. Dieses steht aber im krassen Gegensatz dazu, die selbst gewollte Veränderung der Gesellschaft ehrlich und authentisch und somit nicht als weiteren Etikettenschwindel auszuleben.
Gerade im Rahmen unserer Initiative „Grundeinkommen für alle“, machen wir immer wieder die Erfahrung, wie tief der paritätische Wohlfahrtsgedanke und das Elitedenken in den Köpfen der Menschen verankert ist. Ein bedingungsloses Grundeinkommen (BGE) auf dieser Basis würde aber nur zu einer weiteren Pseudo-Gesellschaft (wie dem untergegangenen Pseudo-Sozialismus oder der aktuellen Pseudo-Demokratie) führen. Sehr bezeichnend ist hierbei z.B. die aktuelle Diskussion um die nun kommenden „hoch technisierten Webstühle“ (mit künstlicher Intelligenz usw.). An den bestehenden Grundfesten, hin zu einem bedingungslosen Grundrechtedenken, rüttelt diese Diskussion jedenfalls nicht, sondern sorgt nur dafür, dass der bestehende Status Quo* auch mit einem (dann bedingten) bedingungslosen Grundeinkommen erhalten bliebe.
*) Unsere Dreiklassengesellschaft: Der Geldadel (Besitzer der Webstühle), dessen (politischer) Verwaltungsapparat als Guts- und Vermögensverwalter und das gemeine Fußvolk
Unter dem Motto „Was nutzt uns die modernste Technik, wenn unsere Köpfe immer noch im Mittelalter feststecken“ möchten wir, auch mit Hilfe der Initiative „Weltrettung durch Therapie“, versuchen, die jahrhunderte- bzw. sogar jahrtausendealten Denkweisen aufzubrechen. Wir sind der festen Überzeugung, dass ein gesellschaftlicher Wandel in Form eines „authentischen“ bedingungslosen Grundeinkommens, auf Basis eines bedingungslosen Existenzrechtes, sehr wohl möglich ist! Dazu müssten wir es lediglich gemeinsam schaffen, den uralten Prägungen zu entfliehen, was wir u.a. durch eine intensive Bewusstmachung auf persönlicher sowie auch gesellschaftlicher Ebene erreichen können.
Im Rahmen unserer Initiative „Weltrettung durch Therapie“, möchten wir gerne zu privaten sowie auch (medial) öffentlichen Diskussionsrunden anregen und in diesem Zusammenhang werden wir selber auch zu der einen oder anderen „ungestörten Runde“ einladen."

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Die erste "(un)gestörte Runde" findet statt am 12.09.2018

in der Prenzlauer Allee 105, klingeln bei WENDT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen